Der Vorstand informiert: Ergebnis der Vorstandswahlen 2020

Bei der Jahreshauptversammlung am 11.10.2020 in Fernwald-Steinbach wurde ein neuer Vorstand gewählt. Hier noch eine komplette Übersicht der Wahlergebnisse der diesjährigen Versammlung:

1. Vorsitzender: Michael Jäger
2. Vorsitzender: Thomas Höippner
Zuchtleiterin: Jutta Bußer-Henschke
Zuchtbuchamt: Ramona Niehoff
Schatzmeister: Helge Hilpert
Geschäftsstelle: Lucia Winterberg
Kassenprüfer: Lucia Winterberg, Beate Jäger
Zuchtkommission: Stephanie Yates, Frank Pfannenschmid, Andrea Theuerkauf-Höppner
Ausstellungswesen: Lucia Winterberg

Wir wünschen allen viel Erfolg bei der Erfüllung ihrer Aufgaben und eine gute Zusammenarbeit im Vorstand.

Das Zuchtbuchamt informiert: Zuchtbuch 2019 fertig gestellt

Liebe Mitglieder und Dalmatiner-Freunde!

Hiermit möchten wir Sie / Euch darüber informieren, dass das Zuchtbuch 2019 nun fertiggestellt ist und ab sofort zum Download auf der Seite "CDF Zuchtbücher" bereit steht.

Stefanie Benner
Zuchtbuchamt

Die Zuchtleiterin informiert: UPDATE - Wurfabnahmen/ZZL in Zeiten von Covid-19

Wurbesichtigungen / Wurfabnahmen

Sehr geehrte Züchterkollegen,

mit den Lockerungen in Sachen Corona ist es unter der Einhaltung von Hygienemassnahmen (Desinfektion, Mundschutz, Handschuhe und Abstand halten) wieder möglich unsere Züchter durch unsere Zuchtwarte betreuen zu lassen.

Die Welpenvermittlung und Abgabe sollte trotzdem weiterhin gut durchdacht sein und immer mit dem Gedanken an das Covid-19 Virus und den damit verbundenen Schwierigkeiten/Regelungen angegangen werden.

Zuchtzulassungsprüfung in Horn-Bad Meinberg am 12. 07.2020 unter Richter Jens Böhme

Es wird am 12. Juli in Horn-Bad Meinberg eine Zuchtzulassungsprüfung angeboten.

Derzeit planen wir noch ganz mit dem Covid 19 im Hinterkopf, daher werden wir Termine mit Uhrzeit vergeben, die dringend eingehalten werden sollten.

Auf dem Platz an dem die ZZP stattfindet sind immer nur der Richter Jens Böhme, 2 Beisitzer sowie der Hundebesitzer zulässig.
Sobald ein Kandidat fertig ist, wird der nächste Teilnehmer der am besten am Auto oder im näheren Umfeld wartet gerufen usw....  Wir bitten darum keine größeren Grüppchen zu bilden, damit es keine unnötigen Beschwerden gibt die mit Bussgeldern einher gehen könnten und kein gutes Licht auf den CDF sowie das Landhaus Blumengarten werfen würden.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Hunde begrenzt und es werden nur Hunde mit vorliegendem HD-Ergbebnis zugelassen. Sollten Richterberichte fehlen so kann die Zuchztzulassung vorerst erteilt werden, die Richterberichte, sind sobald wieder Ausstellungsbesuche möglich sind, nachzureichen.

Jeder Zweibeiner, hat sich während der ZZP an die Abstandsregeln zu halten und während der ZZP einen Mundschutz zu tragen, Desinfektionsmittel wird gestellt. Es ist den Anweisungen der Verantwortlichen der ZZP folge zu leisten.
Wir alle hoffen das bis dahin weitere Lockerungen folgen, aber bei der Planung, Stand heute, gelten diese Regeln.

Anmeldungen und Unterlagen sind bis 14 Tage vor der Zuchtzulassung bei der Zuchtleitung einzureichen

Sollte es weitere Lockerungen geben und die Ausstellungen in Erftstadt, Kaiserslautern und Münchsgrün können stattfinden, so besteht auch da im Anschluss an die Ausstellung die Möglichkeit von je 3 Zuchtzulassungen. Leider gibt es hierfür derzeit keine feste Zusagen und man sollte sich hier auf der Seite immer wieder informieren über den neuesten Stand. Sollte die Ausstellung in Horn-Bad Meinberg stattfinden, so ist hier im Anschluss daran keine Zuchtzulassung mehr vorgesehen.

Das Zuchtbuchamt informiert: Wichtig - Umgang mit Formularen

Liebe Züchterkollegen!

Aus gegebenem Anlass hier noch einmal die dringende Bitte:

Ich bitte alle Züchter ihre Formulare (Deckmeldungen, Wurfmeldungen usw.) in Zukunft NICHT mehr als JPG.Datei bzw. abfotografiert per Email an das Zuchtbuchamt zu schicken. Diese Dateien lassen sich ausgedruckt zum Teil sehr schwer lesen bzw. sind einfach zu klein.

Die entsprechenden Dokumente befinden sich hier auf der CDF-Website im Bereich Dokumente / Downloads.

Bitte nur noch entweder per PDF Datei oder eben per Post schicken.

Stefanie Benner
Zuchtbuchamt

Die Referentin fürs Ausstellungswesen informiert: Update zu unseren CDF-Ausstellungen 2020

Die Referentin fürs Ausstellungswesen informiert:

Update zu unseren Ausstellungen 2020!

Liebe Dalmatinerfreunde,

leider hat die Corona-Pandemie auch weiterhin unser aller Leben im Griff! Das betrifft natürlich auch unser Vereinsleben, und die für dieses Jahr geplanten Ausstellungen.

Da es zur Zeit überhaupt nicht absehbar ist ob die Kontaktsperre über den Mai hinaus andauern wird und Vereine dann vielleicht auch ihre "Arbeit" wieder aufnehmen dürfen, müssen wir die Wuffstock Ausstellungen am 07.06.2020 in Linden-Leihgestern leider absagen.

Die bisher gemeldeten Aussteller erhalten in den nächsten Tagen ihre bereits gezahlten Meldegelder zurück.

Für die geplanten Zuchtzulassungsprüfungen überlegen wir gerade nach einer Alternative und werden euch hierüber in Kenntnis setzen, sobald wir eine Lösung gefunden haben.

Für die verbleibenden Ausstellungen dieses Jahres gilt zunächst weiterhin der Meldestop! Sollten die Ausstellungen im Sommer stattfinden dürfen, würden wir uns natürlich unglaublich freuen euch im Leopoldstal, auf unserer Clubsiegerschau oder in Kaiserslautern-Siegelbach begrüßen zu dürfen!

Bis dahin müssen wir alle abwarten und das Beste hoffen!
Bleibt alle gesund! Wir sehen uns bald wieder!

Lucia Winterberg
Referentin für das Ausstellungswesen im CDF e.V.

Die Zuchtleiterin informiert: Wurfabnahmen/ZZL in Zeiten von Covid-19

Wurbesichtigungen / Wurfabnahmen

Sehr geehrte Züchterkollegen,

aufgrund des kürzlich verhängten Kontaktverbotes, sind sämtliche Einsätze unserer Zuchtwarte nicht mehr vertretbar. Somit fallen Wurfbesichtigungen und Wurfabnahmen vorerst aus, bzw. könnten diese nur durch einen Tierarzt durchgeführt werden.

Ich möchte alle betroffenen Züchter hierfür um ihr Verständnis bitten.

Die Welpenabgabe sollte ebenfalls gut durchdacht sein und immer mit dem Gedanken an das Covid-19 Virus und den damit verbundenen Schwierigkeiten/Regelungen angegangen werden.

Zuchtzulassungsprüfungen

Da ja derzeit unklar ist, ob unsere Regionalausstellungen stattfinden können, können wir ebenfalls nicht sicher gewährleisten, dass die geplanten Zuchtzulassungsprüfungen stattfinden.

Bei Rückfragen hierzu darf man sich gerne an die Zuchtleiterin wenden.

Der Vorstand informiert: Corona-Virus / Veranstaltungen im CDF

Wichtige Mitteilung im Zusammenhang mit dem Corona-Virus - Stand 22.03.2020:

Liebe Dalmatiner-Freunde, liebe Aussteller!

Die Ereignisse und Meldungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus überschlagen sich förmlich in den letzten Tagen und Wochen. Heute müssen wir Euch mitteilen, dass wir für alle unsere geplanten Ausstellungen, die diesen Sommer stattfinden sollten, einen Melde-Stopp verhängt haben. Aktuell ist absolut nicht absehbar, wann sich die Lage wieder normalisiert und die Veranstaltungen stattfinden können.

Ob und wann die Ausstellungen stattfinden oder nachgeholt werden können, können wir derzeit noch nicht sagen. Aber wir halten Euch auf unserer Website und unserer Facebook-Seite auf dem Laufenden. Bitte schaut da immer wieder mal vorbei!

Auch die für Juni geplante JHV wird wohl in den Herbst verlegt. Sobald ein genauer Termin bekannt ist, werden wir diesen mitteilen.

Wir hoffen, dass wir diese kritischen Zeiten alle unbeschadet überstehen und wünschen Euch allen von Herzen Gesundheit!

Euer Club für Dalmatiner-Freunde e.V.

Die Zuchtleiterin informiert: Deckrüden von Herrn Devic

Sehr geehrte Züchterkollegen,

ich möchte Sie mit meinem Anschreiben in Kenntnis setzen, dass der Rüde "Farfalla Tsvetok Lotosa" des Herrn Nenad Devic wieder zur Zucht heran gezogen werden kann, da eine gültige AEP vorgelegt wurde.

Der Vorstand informiert: Satzung und Zuchtordnung Stand 2019

Satzung und Zuchtordnung - Stand 2019:

Ab sofort können Sie unter Dokumente / Downloads die aktuellen Fassungen unserer Satzung und Zuchtordnung (Stand 2019) herunterladen.

Der Vorstand informiert: Beendigung einer Mitgliedschaft

Der Vorstand informiert:

Aufgrund der Vorkommnisse des heutigen Tages (16.08.2018) hat der Vorstand des Clubs für Dalmatiner-Freunde e.V. dringenden Handlungsbedarf gesehen und folgendes beschlossen:

Wegen des ungebührenden (vereinsschädigenden) Verhaltens wird die Mitgliedschaft von Frau Janine Liedtke im CDF e.V. mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Dies betrifft auch ihr Amt als Regionalleiterin der RV Ost, von dem sie abberufen wird. Ebenso betroffen ist die Zuchtstätte "with countless spots", die nicht mehr im CDF e.V. geführt wird.

Thomas Höppner (f. d. Vorstand)

1. Vorsitzender im Club für Dalmatiner-Freunde e.V.

<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 10 von 17