Die Zuchtleiterin informiert: Wurfabnahmen/ZZL in Zeiten von Covid-19

Wurbesichtigungen / Wurfabnahmen

Sehr geehrte Züchterkollegen,

aufgrund des kürzlich verhängten Kontaktverbotes, sind sämtliche Einsätze unserer Zuchtwarte nicht mehr vertretbar. Somit fallen Wurfbesichtigungen und Wurfabnahmen vorerst aus, bzw. könnten diese nur durch einen Tierarzt durchgeführt werden.

Ich möchte alle betroffenen Züchter hierfür um ihr Verständnis bitten.

Die Welpenabgabe sollte ebenfalls gut durchdacht sein und immer mit dem Gedanken an das Covid-19 Virus und den damit verbundenen Schwierigkeiten/Regelungen angegangen werden.

Zuchtzulassungsprüfungen

Da ja derzeit unklar ist, ob unsere Regionalausstellungen stattfinden können, können wir ebenfalls nicht sicher gewährleisten, dass die geplanten Zuchtzulassungsprüfungen stattfinden.

Bei Rückfragen hierzu darf man sich gerne an die Zuchtleiterin wenden.

Punktegrüße

Der Vorstand informiert: Corona-Virus / Veranstaltungen im CDF

Wichtige Mitteilung im Zusammenhang mit dem Corona-Virus - Stand 22.03.2020:

Liebe Dalmatiner-Freunde, liebe Aussteller!

Die Ereignisse und Meldungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus überschlagen sich förmlich in den letzten Tagen und Wochen. Heute müssen wir Euch mitteilen, dass wir für alle unsere geplanten Ausstellungen, die diesen Sommer stattfinden sollten, einen Melde-Stopp verhängt haben. Aktuell ist absolut nicht absehbar, wann sich die Lage wieder normalisiert und die Veranstaltungen stattfinden können.

Ob und wann die Ausstellungen stattfinden oder nachgeholt werden können, können wir derzeit noch nicht sagen. Aber wir halten Euch auf unserer Website und unserer Facebook-Seite auf dem Laufenden. Bitte schaut da immer wieder mal vorbei!

Auch die für Juni geplante JHV wird wohl in den Herbst verlegt. Sobald ein genauer Termin bekannt ist, werden wir diesen mitteilen.

Wir hoffen, dass wir diese kritischen Zeiten alle unbeschadet überstehen und wünschen Euch allen von Herzen Gesundheit!

Euer Club für Dalmatiner-Freunde e.V.

Die Zuchtleiterin informiert: Deckrüden von Herrn Devic

Sehr geehrte Züchterkollegen,

ich möchte Sie mit meinem Anschreiben in Kenntnis setzen, dass der Rüde "Farfalla Tsvetok Lotosa" des Herrn Nenad Devic wieder zur Zucht heran gezogen werden kann, da eine gültige AEP vorgelegt wurde.

Punktegrüße

Der Vorstand informiert: Satzung und Zuchtordnung Stand 2019

Satzung und Zuchtordnung - Stand 2019:

Ab sofort können Sie unter Dokumente / Downloads die aktuellen Fassungen unserer Satzung und Zuchtordnung (Stand 2019) herunterladen.

Das Zuchtbuchamt informiert: Zuchtbuch 2018 fertig gestellt

Liebe Mitglieder und Dalmatiner-Freunde!

Hiermit möchten wir Sie / Euch darüber informieren, dass das Zuchtbuch 2018 nun fertiggestellt ist und ab sofort zum Download auf der Seite "CDF Zuchtbücher" bereit steht.

Stefanie Benner
Zuchtbuchamt

Der Vorstand informiert: Beendigung einer Mitgliedschaft

Der Vorstand informiert:

Aufgrund der Vorkommnisse des heutigen Tages (16.08.2018) hat der Vorstand des Clubs für Dalmatiner-Freunde e.V. dringenden Handlungsbedarf gesehen und folgendes beschlossen:

Wegen des ungebührenden (vereinsschädigenden) Verhaltens wird die Mitgliedschaft von Frau Janine Liedtke im CDF e.V. mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Dies betrifft auch ihr Amt als Regionalleiterin der RV Ost, von dem sie abberufen wird. Ebenso betroffen ist die Zuchtstätte "with countless spots", die nicht mehr im CDF e.V. geführt wird.

Thomas Höppner (f. d. Vorstand)

1. Vorsitzender im Club für Dalmatiner-Freunde e.V.

Der Vorstand informiert: Erteilung einer Zuchtbuchsperre

Der Vorstand informiert:

Im Mai 2018 fiel im CDF e.V. der B-Wurf der Zuchtstätte „with countless spots“.

Bei der Wurfbesichtigung wurden in der o.g. Zuchtstätte Missstände festgestellt und eine Frist gesetzt, diese zu beheben. Da die Inhaberin der Zuchtstätte die Chance leider nicht ergriffen hat und weiterhin bei der Aufzucht dieses Wurfs gegen unsere geltende Zuchtordnung verstoßen hat, wurde sie mit einer Vereinsstrafe und einer Zuchtbuchsperre für 5 Jahre (gültig ab 09.08.2018) belegt.

Thomas Höppner (f. d. Vorstand)

1. Vorsitzender im Club für Dalmatiner-Freunde e.V.

Der Vorstand informiert: Wichtige Information / bitte beachten!

Der Vorstand informiert:

Wichtige Information / bitte beachten!

Liebe Mitglieder, in den vergangenen Wochen wurden alle über die neue Datenschutzverordnung informiert. Vielen Dank an alle Mitglieder, die uns bislang Ihre Einverständniserklärung zugeschickt haben.

Von einigen Mitgliedern fehlt uns aber noch die Rückmeldung. Daher heute noch einmal die Bitte, uns das Formular gegengezeichnet schnellstens zukommen zu lassen (bitte als Scan im pdf/jpg oder per Post, Fotos vom Handy sind sehr schlecht leserlich).

Wir möchten auch noch einmal darauf hinweisen, dass wir von Gesetzeswegen verpflichtet sind, bei Nichtunterzeichnung Ihre Daten auf unserer Facebookseite als auch auf unserer Homepage zu löschen. Dieses betrifft in erster Linie sowohl die Deckrüdenbesitzer als auch die Züchter!

Stichtag für die Rückmeldung ist der 30.06.2018
Vielen Dank!

Die Zuchtleiterin informiert: Deckrüden von Herrn Devic

Sehr geehrte Züchterkollegen,

ich möchte Sie mit meinem Anschreiben in Kenntnis setzen das folgende Rüden des Herrn Nenad Devic wegen gefälschter AEP-Unterlagen im CDF nicht zur Zucht herangezogen werden dürfen.

• Farfalla Tsvetok Lotosa
  • Marcus Aurelius the First at Mediolanum

Ich bitte alle darum dies einzuhalten.

Das Zuchtbuchamt informiert

Liebe Züchter!

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass nicht nur die Zuchtleitung und der Zuchtwart sondern auch das Zuchtbuchamt unverzüglich zu informieren sind, sollte eine Hündin nach Bedeckung leer bleiben.

Stefanie Benner
Zuchtbuchamt