Willkommen beim CDF!

Weil Sie sich über einen Dalmatiner informieren wollen, einen vierbeinigen Freund, Sportkameraden oder Familienzuwachs suchen, haben Sie sich an diese Internet-Seiten des Club für Dalmatiner-Freunde e.V. (CDF) gewandt.

Der CDF ist ein Mitgliedsverein des Dachverbandes für das deutsche Hundewesen (VDH). Wir sind ein relativ kleiner, aber vergnügter Verein und würden uns freuen, wenn Sie an unserem Hobby Interesse finden würden.

oder Anruf unter: +49 6301 300050

Wir sind Mitgliedsverein im Verband für das Deutsche Hundewesen e.V.

Der Club für Dalmatiner-Freunde e.V. (CDF) ist Mitglied im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) e.V.

Der VDH ist die Interessenvertretung aller Hundehalter in Deutschland. Als Dachorganisation von bundesweit 176 Mitgliedsvereinen repräsentiert der Verband mehr als 650.000 Mitglieder.

Über 250 verschiedene Hunderassen werden in den Zuchtvereinen des VDH betreut und unter strengsten Kontrollen gezüchtet. Der VDH und seine Mitgliedsvereine haben sich im internationalen Vergleich – seit jeher – für ein äußerst strenges Zuchtreglement entschieden. Die entsprechenden Richtlinien legen den höchsten Stellenwert auf die Gesundheit der Hunde und den Tierschutz. Als große Interessengemeinschaft, als traditionsreiche Institution und als Gütesiegel ist der VDH der erste Ansprechpartner bei allen Themen rund um den Hund.

Weitere Informationen VDH erhalten Sie unter: www.vdh.de

RA Frank Richter, Kastanienweg 75a , D-69221 Dossenheim
Beisitzer: Frau Mirjam Arck, Herr Peter Henschke

Dalmatiner
» Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen.
Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist.
Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen.
Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können,
als die meisten Menschen. «
(Sylvia Raßloff)
Dalmatiner