13.01.2018: VDH Internationale Ausstellung Nürnberg
13.01.2018
CACIB Nürnberg (Alpensieger / Alpenchampion)

Adresse: 90471 Nürnberg, Messezentrum, Karl-Schönleben-Str., Hallen 3+4
Richterin: Frau Lisbeth Mach (CH)

Einlass: 07:30 Uhr

2. Meldeschluss: 08. Dezember 2017

Zum 44. Mal in Folge findet am 13. und 14. Januar 2018 die CACIB Nürnberg statt.

Wir freuen uns auf viele Aussteller und Besucher und heißen Sie herzlich willkommen anläßlich unserer Traditionsschau. Durchschnittlich bewerben sich 3500 Hunde aus ganz Europa um die begehrten Anwartschaften des CACIB = Certificat d'Aptitude au Championat International de Beauté (Anwartschaft auf den Titel des Internationalen Schönheitschampions) und dem Titel des Frankensiegers, das ist der Beste Hund der Show oder wie es so schön neudeutsch heißt: BEST IN SHOW.

Außerdem werden die Titel Alpenjugendsieger, Alpensieger und Alpenveteranensieger vergeben. Weiterhin kann man die Titel NORISSIEGER für alle Gruppensieger, NORISJUGENDSIEGER für den Tagessieger des Jugendwettbewerbs und NORISVETERANENSIEGER für den Tagessieger des Veteranenwettbewerbs ergattern.

Außerdem: Die Gelegenheit vor Ort Tiefgefriersperma ihres Zuchtrüden herstellen zu lassen durch Herrn Doktor Blendinger, Spezialist auf diesem Gebiet.

Weitere Informationen: http://www.vdh-franken.de

Sonderleitung: DZGD e.V., Andreas Mazeth