07.05.2017: KYNOLOGOS Seminar "Was Welpen wirklich brauchen"

07.05.2017
KYNOLOGOS Seminar "Was Welpen wirklich brauchen"

Liebe Hundefreunde

Damit unsere Hunde das werden können, was wir uns so sehr wünschen und was in ihnen genetisch steckt, brauchen sie in ihrem Entwicklungsverlauf ganz bestimmte Umweltqualitäten. Das ist prinzipiell nicht neu. Neu ist aber, dass wir durch unsere Umwelt und Umgangsformen Gene, die auf ihr Verhalten und Wesen wirken, tatsächlich steuern können! Diesen überraschenden Sachverhalt hat der Forschungszweig der Epigenetik schon länger unabweisbar dargelegt.

Daraus ergeben sich vielfältige und weitreichende Konsequenzen. Sie lassen nicht geklärte Fragen in einem ganz anderen Licht erscheinen und bieten Lösungen zu Problemen, die uns auf bisher versteckten Wegen belasten. Vor allem eröffnen sie neue, sichere und zukunftsträchtige Wege in allen Bereichen des praktischen Umgangs mit dem heranwachsenden Hund. Das gilt insbesondere für seine vorgeburtliche Entwicklung, die Aufzucht, die weitere Welpenzeit und die Pubertät sowie für alle damit einhergehenden Lernprozesse.

Als bekannte Schrittmacher in Wesensfragen und in der praktischen Nutzbarmachung des aktuellen Wissensgebietes der Epigenetik geben die renommierten Referenten und Autoren Dina Berlowitz, Dr. Andrea Weidt, Heinz Weidt

gut verständlich und attraktiv aufbereitet ihr Wissen an diesem Seminarwochenende weiter:

Samstag, 6. Mai 2017 Epigenetik - Neue Wege im Hundewesen
Sonntag, 7. Mai 2017 Was Welpen wirklich brauchen

Beide Seminare ergänzen sich zueinander, können aber auch einzeln gebucht werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.kynologos.ch, Rubrik "Seminare/Vorträge" oder folgen Sie unseren zuverlässig gestalteten Links.
Gerne begrüssen wir Sie als Teilnehmer.

Ort: Hotel Stimbergpark, DE-45739 Oer-Erkenschwick
(verkehrsgünstige Lage, Nähe Recklinghausen)
Kontakt: KYNOLOGOS AG
Gesellschaft für angewandte Verhaltensforschung bei Hunden